Bartagame
Das ist Drago er wohnt erst seid kurzem bei uns. Er ist ein Jahr alt und total lieb. Er lebt bei unserem
Sohn im Zimmer und fühlt sich dort sehr wohl. Zu seinen Lieblichsspeisen gehört natürlich das
Lebendfutter aber Karotten und Keimlinge findet er auch lecker. Wir versuchen alles mögliche an
Gemüse..., aber bisher hat er nur die 2 Dinge gegessen. Wir sind gespannt was er noch so alles mag
und was er sonst noch alles anstellt, denn er darf viel im Zimmer herum rennen. Duschen und Baden
naja gehören nicht zu seinen Lieblingsbeschäftigungen
aber ganz blöd findet er es auch nicht. Bei Bartagamen
kann man ja sehr schnell sehen, was sie davon halten,
anhand der Farbe ihres Halses. Dadurch können auch
Kinder gut mit Ihnen umgehen. Allerdings die Haltung
ist sehr zeitaufwändig und die Nahrung sollte vielfälltig
sein. Deswegen ist es wichtig, das dasTier nicht allein dem Kind zu überlassen, sondern die
Vitamingabe und alles andere Gesundheitswichtige  sollten doch die Erwachsenen übernehmen.
Auch die Anschaffung ist nicht gerade günstig, da doch viel an Technik (3 verschiedene Lampen,
Heizmatte, Zeitschaltuhren...) dazu gehören damit er sich gesund entwickeln kann und die
Reichtige Temperatur im Terra herscht.
Heute wollte er gar nicht in sein Terra und hat sich stattdessen auf meine                                    
Hand gelegt obwohl er schon eine ganze Weile draußen war.
Bartagame
Drago 1/0 DNZ 2009